Nach neuem Muster, um deutlich zu machen wie wichtig eine Mitarbeit aller Ortsvereine ist, hat der SPD-Stadtverband seine Vorstandswahl durchgeführt. Künftig ist pro Ortsverein je ein Beisitzer/ eine Beisitzerin stimmberechtigt im Vorstand vertreten. Die Ortsvereinsvorsitzenden nehmen zukünftig mit beratender Stimme an den Sitzungen teil.
Die anwesenden Delegierten statteten in der Gaststätte “Zur Mühle” in Overberge alle Beisitzer/innen mit tollen Ergebnissen aus. Die Riege der Beisitzer/innen setzt sich wie folgt zusammen: Edith Kirsch, Thomas Karnath, Monika Wernau, Dieter Mittmann, Julian Deuse und Mareike Jander. Schatzmeisterin des Stadtverbandes ist Brigitte Matiak.
An der Spitze gab es lediglich eine Veränderung; so komplettiert Christian Pollack die Stellvertreter/innen als neues Mitglied für den ausgeschiedenen Uwe Radtke.
Wiedergewählt im Amt wurde als Stellvertreter Thomas Semmelmann. Der Vorsitzende des SPD- Stadtverbandes, Bernd Schäfer, stellte sich zu Wiederwahl und wurde ebenfalls wie alle anderen mit einem sehr überzeugenden Votum gewählt. Diese Einigkeit, unterstrichen durch den harmonischen Verlauf der Versammlung, unterstrich erneut wie gut die Zusammenarbeit zwischen den Ortsvereinen im Allgemeinen und dem Stadtverband im Besonderen ist.
Als die Hauptaufgabe der nächsten Wochen und Monate nannte Bernd Schäfer die Landtagswahl in NRW und die Unterstützung des Kandidaten, Rüdiger Weiß.
Es besteht kein Zweifel: Mit dem gleichen Engagement wie zuletzt im Kommunalwahlkampf wird der SPD-Stadtverband auch im Landtagswahlkampf eine wichtige Rolle spielen.
Für die kommende Aufgaben ist der SPD-Stadverband Bergkamen auf jeden Fall gut aufgestellt und bestens vorbereitet.