Nach der Landtagswahl

Nach der Landtagswahl

Nach der Landtagswahl 150 150 Rüdiger Weiß

Zunächst einmal möchte ich allen danken, die für mich und mit mir Wahlkampf gemacht haben. Eigentlich war es ja gar kein Wahlkampf, eher eine Wahlfreude oder ein Wahlvergnügen. Dafür sei noch mal allen wirklich von Herzen gedankt. Die Unterstützung aller Ortsvereine und Stadtverbände war riesengroß und beeindruckend in der Intensität. Darüberhinaus habe ich in den 4 Teilen meines Wahlkreises neue Freunde gefunden. Arbeit ( und Vergnügen ) schweißt eben doch auch zusammen.

Die Wahlen sind jetzt gelaufen. Das Ergebnis, das ich erzielt habe, ist sowohl bei den Erst-als auch bei den Zweitstimmen das beste in NRW. Natürlich bin ich stolz darauf! Und natürlich ist es eine Bestätigung meiner Person und die Art, Politik zu machen, ein solches Ergebnis im Gepäck zu haben. Gleichzeitig ist es aber auch eine Verpflichtung, weiter an sich zu arbeiten und noch besser zu werden. Auch das werde ich nicht ohne Unterstützung und politische Freundinnen und Freunde schaffen. Deshalb werde ich weiterhin auf mein Umfeld hören und für Verbesserungen ein offenes Ohr haben.

Die ersten Sitzungen in Düsseldorf sind bereits gelaufen und – na klar- alles ist neu und spannend. Mein Vorteil ist, das rede ich mir jedenfalls ein, dass ich doch auch durch meine langjährige kommunale Arbeit einen gewissen Abstand  zu gewissen Dingen habe. Den Jahrmarkt der Eitelkeiten beobachte ich amüsiert und die Hoffnung vieler, gerade junger Kolleginnen und Kollegen, auf  wichtige Funktionen innerhalb der nächsten Landesregierung, lassen mich eher schmunzeln.

Spannend wird die Arbeit der nächsten Wochen vor dem Hintergrund der Gespräche mit den anderen Parteien. Wir sind gut aufgestellt und auf einem guten Weg unsere Ziele, die wir formuliert haben, für die wir im Wahlkampf eingetreten sind, zu erreichen.

So weit erstmal. Jetzt freue ich mich auf frischen Wind in NRW durch uns. Weitere Berichte werden selbstverständlich folgen!