Rüdiger Weiß on Tour durch den Wahlkreis

Rüdiger Weiß on Tour durch den Wahlkreis

Rüdiger Weiß on Tour durch den Wahlkreis 150 150 Rüdiger Weiß

Der Stichtag für die Wahl in NRW am 13. Mai rückt immer näher und der Wahlkampf geht in seine entscheidende Phase. Auch mein Terminkalender ist sehr voll gepackt in diesen Wochen. Doch neben den großen Veranstaltungen wie der Maikundgebung in Oberaden mit NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider kommenden Dienstag, ist mir der direkte und persönliche Kontakt mit Ihnen, meinen Wählern, besonders wichtig. Und dafür trifft man mich seit knapp drei Wochen auf den Wochenmärkten meines Wahlkreises.

 Wahlkampf in Bönen

So schön kann Wahlkampf sein

So schön kann Wahlkampf sein

So zum Beispiel jeden Dienstag und Freitag morgens in Kamen. Zusammen mit meinen Wahlkampfhelfern stehe ich dann in Höhe des Schuhhauses Wolters oder an der Bahnhofsstraße neben dem SPD-Wahlkreisbüro. Die Fragen und Anregungen, die ich von den Passanten und Marktgängern auf der Straße erhalte sind vielfältig und anregend. Viele Fragen, aber auch kritische Einwände kann ich gut für meine parlamentarische Arbeit in Düsseldorf gebrauchen. Hoffentlich auch nach einer erfolgreichen Wahl am 13. Mai.

 

Auf dem Bergkamener Wochenmarkt mit Mitgliedern der alevitischen Gemeinde

Auf dem Bergkamener Wochenmarkt mit Mitgliedern der alevitischen Gemeinde

Mittwochs morgens zwischen neun und zwölf Uhr finden Sie mich immer auf den Wochenmärkten in Hamm-Herringen und Bönen. Dort verteile ich kleine Präsente wie Kugelschreiber oder Einkaufschips und komme mit den Leuten ins Gespräch. Etwa mit Walter Schwirn aus Herringen, der Fragen zur Politik der NRW-SPD in Düsseldorf hatte.

Im Gespräch mit einer ehemaligen Schülerin

Im Gespräch mit einer ehemaligen Schülerin

Oder auch ganz kleine Besucher am Wahlkampfstand, wie der einjährige Lennox mit seinem Papa, der sich viel mehr über einen roten Lutscher, als über Gespräche zur SPD-Landespolitik gefreut hat. In Bönen kam ich am selben Tag mit den Eheleuten Wilhelm und Ursula Hugo ins Gespräch, die seit vielen Jahren SPD-Wähler sind und sich über meinen Wochenmarktbesuch gefreut haben.

Vor dem Büro am Wahlkampfstand

Vor dem Büro am Wahlkampfstand

Auf dem Wochenmarkt in Bergkamen kann man mich jeden Donnerstag und Samstag auf dem Marktplatz antreffen. Hier in meiner Heimatstadt führe ich gerne Gespräche. So zum Beispiel mit der Schülerin Sibel Bicak über ihr Abitur in zwei Jahren. Bildungspolitik ist einer meiner politischen Themenschwerpunkte.
Wenn auch Sie Fragen an mich haben oder mich gerne kennen lernen wollen, besuchen sie mich doch gerne auf meiner Tour über die Wochenmärkte im Wahlkreis. Bis zur Wahl haben Sie dazu noch einige Gelegenheiten. Genaue Termine stehen hier auf der Homepage unter Aktuelles.

 

Nur freundliche Gesichter beim Wahlkampf

Nur freundliche Gesichter beim Wahlkampf