Diskussion zum Landesjagdgesetz NRW

Diskussion zum Landesjagdgesetz NRW

Diskussion zum Landesjagdgesetz NRW 150 150 Rüdiger Weiß

Ein intensives, jagdpolitisches Gespräch fand an diesem Donnerstagabend zwischen Vertretern der Kreisjägerschaft Kreis Unna sowie Vertretern der SPD- Landtagsfraktion statt. Auf Einladung von Rüdiger Weiß hatten sich der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Reinhard Middendorf und Schriftführer Matthias Echterhoff zusammen mit Christian Junge als junges, aktives Mitglied der Jägerschaft auf den Weg in den Düsseldorfer Landtag gemacht. Von Seiten der Politik nahmen an diesem Gespräch die SPD- Abgeordneten für den Kreis Unna Hartmut Ganzke, Rainer Schmeltzer und Rüdiger Weiß sowie der zuständige Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Norbert Meesters teil.

 Hier hatten die Besucher die Gelegenheit, ihre Anregungen und Bedenken gegenüber der geplanten Änderung des Landesjagdgesetzes zu diskutieren. So wurde beispielsweise die geplante Einführung der Jagdsteuer angesprochen sowie die Ausbildung der Jagdhunde an lebenden Tieren debattiert.

Die angeregte Diskussion fand in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre statt. Bis zur endgültigen Verabschiedung des Gesetzes wird es noch bis zum Frühjahr dauern. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit und Gelegenheit weitere Anregungen vorzubringen. Die Teilnehmer verabredeten weitere Gespräche, um einen möglichst effektiven Austausch zu gewährleisten.

 

IMG_7438