Heute mittag lud der Bezirk Hamm-Unna des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) zur Eröffnung seiner neuen Bezirksgeschäftsstelle ein. Udo Schulte, der 1. Vorsitzende des SoVD in Unna-Hamm, freute sich darüber, viele Gäste aus der Umgebung begrüßen zu können: “Diese neue Geschäftsstelle ist ein wahrer Glücksfall für uns. Wir sind sehr froh darüber, nun hier direkt vor Ort in Unna sein zu können.” Ein großer Vorteil der neuen vier Wände ist zum Beispiel die direkte Anbindung an den Unnaer Hauptbahnhof, der die schnelle Verbindung zwischen Unna und Hamm garantiert. Außerdem sind die Räumlichkeiten behinderten- und seniorengerecht und es stehen außerdem ausreichend Parkplätze zur Verfügung, was Udo Schulte auch als große Pluspunkte hervorhob. Die Nähe zur Unnaer Innenstadt kommt der neuen Geschäftsstelle ebenfalls zugute.
Neben mir überbrachten auch weitere Vertreter von Kreis und Städten ihre besten Wünsche zum Umzug.
Mir hat die neue Heimat des SoVD Hamm-Unna jedenfalls sehr gut gefallen; es wird sicherlich nicht mein letzter Besuch vor Ort gewesen sein!
Gemeinsam mit Ulrich Höltmann (stellv. Bürgermeister Werne), Martin Wiggermann (stellv. Landrat des Kreises Unna) und Manfred Wiedemann (stellv. Bürgermeister Kamen) Gemeinsam mit Udo Schulte, 1. Bezirksvorsitzender SoVD Hamm-Unna
Gemeinsam mit Udo Schulte, 1. Bezirksvorsitzender SoVD Hamm-Unna